Sonntag
20.07.2025
10:52


Einloggen

Willkommen Gast | RSS
=> Aktuelle Nachrichten <=
Hauptseite Artikelverzeichnis Registrieren Login
Hauptseite » Artikel » Meine Artikel

Niedersächsische Provinz: Tsunami-Warnung treibt Quakenbrücker auf die Straße
Nach dramatischen Radioberichten über eine Invasion von Außerirdischen rannten in diversen Städten an der US-Ostküste viele Menschen in Panik und Todesangst auf die Straße. Bei der Polizei liefen die Telefonleitungen heiß, die Unruhen sollten noch tagelang anhalten.
So geschehen im Jahr 1938. Der Grund für die Massenpanik war ein Hörspiel von Orson Welles nach H.G. Wells' "Krieg der Welten", das so realistisch gestaltet war, dass viele es für bare Münze genommen hatten.
Wer jedoch glaubt, solche Vorfälle wären typisch amerikanisch und seien hierzulande und heutzutage, im scheinbar gut informierten Internet-Zeitalter nicht mehr möglich, der irrt:

Denn eine Erdbeben- und Tsunami-Warnung hat in der Nacht Anwohner in Quakenbrück im niedersächsischen Landkreis Osnabrück verunsichert. Mindestens zehn Anrufe seien bei der Polizei der knapp 13.000-Einwohner zählenden Stadt, die etwa 60 Kilometer von der Küste entfernt ist, ab 22.30 Uhr eingegangen, sagte ein Sprecher.
Bei einer größeren Gruppe muslimischer Griechen ging per Mobiltelefon eine Warnung vor einem bevorstehenden Erdbeben und einem Tsunami um.
Etwa zehn bis 20 Bewohner packten Habseligkeiten ein und gingen verängstigt auf die Straße. Die Beamten konnten die Menschen vor Ort beruhigen. Woher die Meldung kam, ist unbekannt. Die Polizei vermutet, dass jemand eine Nachricht im Internet gelesen und diese verbreitet hat.
Kategorie: Meine Artikel | Hinzugefügt von: semenivanov88 (07.11.2011) W
Aufrufe: 154 | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *:
Menü

Kategorien der Rubrik
Meine Artikel [400]

Suche

Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0

Copyright MyCorp © 2025
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz